Plane mit mir

Über mich

Hallo!
Schön, dass du da bist! Ich bin Kim und bin Online-Hochzeitsplanerin.
Hier bei "Heiraten leicht gemacht" zeige ich dir, wie du ganz entspannt deine absolute Traumhochzeit planst, umsetzt und dabei auch noch sicher sein kannst, dass an alles gedacht ist.
Aber erstmal zu mir! Mittlerweile plane ich seit ziemlich genau 13 Jahren Hochzeiten. Angefangen habe ich als “klassische” Hochzeitsplanerin, sprich ich habe FÜR meine Brautpaare geplant. Das habe ich in der Form 6 Jahre lang gemacht. Es waren richtig kleine Hochzeiten mit nur 10 Personen aber auch Große mit knapp 200 Gästen dabei. Es war eine tolle Zeit; ich habe die unterschiedlichsten Brautpaare aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen bei ihren Planungen begleiten dürfen und so einiges an Erfahrungen mitnehmen können.

Über die Jahre habe ich allerdings festgestellt, dass die meisten Paare selbst planen wollen - denn schließlich macht das ja auch so viel mehr Spaß. Ich würde es selbst nicht anders machen, denn falls du meinen Podcasts “Heiraten leicht gemacht” schon gehört hast, wirst du wissen, dass die Planungsphase mindestens genauso schön ist/sein sollte/sein kann wie der eigentliche Hochzeitstag. Schließlich ist man ja über Monate und Jahre an der Planung dran, diesen großen Tag mit so viel Liebe vorzubereiten. Aber da die meisten Paare ja zum ersten Mal in ihrem Leben heiraten, fehlt es meist an der nötigen Erfahrung. Daher habe ich es mir zu meiner Mission gemacht, Brautpaare wie euch dabei zu unterstützen, einen unvergesslichen Tag zu planen und zu erleben.

Wie ich Hochzeitsplanerin wurde?


Mir wurde bereits während meines Studiums klar, dass ich trotz meines Abschlusses keine Lust auf den “klassischen” Karriereweg hatte. Daher war ich auf der Suche nach meinem persönlichen Ikigai (falls du noch nicht davon gehört hast: Es kommt aus dem Japanischen und ist eine Methode, um sich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, was man für das eigene Glück braucht).
Die Grundfrage war also: Was kann ich gut und was bedeutet mir Freude? Ich mag es, Menschen happy zu machen. Ich bin sehr strukturiert, hervorragend organisiert und durchsetzungsfähig - aber auch mal gerne kreativ und verspielt. Diese Eigenschaften ließen sich tatsächlich hervorragend in der Hochzeitsplanung unterbringen und selbst heute, 13 Jahre später, liebe ich es einfach, für meine Brautpaare da sein zu können und ihnen die Sicherheit zu geben, die sie bei den Planungen dringend benötigen. Denn eine Hochzeitsplanung kann schon mal ganz schön aufregend sein!

Privat liebe ich am meisten, Zeit mit meinem Mann zu verbringen, aber auch meinen täglichen Routinen, wie z.B. Yoga, Meditation, Lesen und Schreiben nachzugehen. Das gibt mir die nötige Power, um alles Anstehende wuppen zu können! Darüber hinaus liebe ich es, zu reisen und vorallem zu essen. Mein Credo dabei: Ich esse eigentlich fast alles, solange es gut gemacht ist! So, jetzt aber genug zu mir! Wenn auch du gerade dabei bist, deine Hochzeit zu planen, dann lade dir am Besten hier meine ultimative Checkliste herunter. Sie ist kostenlos und ist DER perfekte Begleiter für deine gesamte Hochzeitsplanung.

Erstmal viel Spaß dabei und hoffentlich bis bald mal wieder!
Deine Kim